Aus einem anderen Blickwinkel betrachtend...

April 17, 2019

Wir haben den Verstand verloren!
Ich bin ausgeflippt, fühle mich hysterisch, empört, mein Geist und mein Körper schmerzen, ich fühle mich, als hätte ich eine echte Prügel bekommen. In 12 Stunden wurden mehr als 700 Millionen Euro gesammelt, um die Kathedrale von Notre Dame wieder herzurichten. Es ist ein Symbol für den katholischen Kult, Sitz der Erzdiözese von Paris, der Hauptstadt von Frankreich, eines der beliebtesten Denkmäler der französischen Hauptstadt und der Welt, ja, aber es ist nichts mehr, als ein Gebäude. Es gibt kein Geld für nichts, aber dafür...- Ja!
Während der ganze Planet auf die Kathedrale von Notre Dame schaut, die Leute posten Fotos von ihren Reisen nach Paris und schreiben, dass es Ihnen das Herz bricht, wissen wir, dass sie 200 kg Plastik pro Sekunde weiterhin im Meer entsorgen, jeden Tag verhungern 8500 Kinder, in Indien gibt es jede Stunde 4 Vergewaltigungen und in der Welt werden alle 24 Stunden 137 Frauen getötet.
Jeden Tag werden 41.000 Mädchen verheiratet, ohne 18 geworden zu sein, fast 160 Menschen pro Tag fliehen nach Patera in Spanien vor Hunger und Horror, laut Schätzung wird die Zahl der neuen Krebserkrankungen in Spanien im Jahr 2019 die 277.234, = 12 % mehr, als im Jahr 2015 erreichen... Nur in Spanien!
Heute haben Paraguay 88000 Flüchtlinge verlassen. Heute führt der Zyklon Idai zu einer der größten Naturkatastrophen der südlichen Hemisphäre, die den Südosten Afrikas, insbesondere Mosambik, Malawi und Simbabwe, beeinflusst, und als Verheerend bezeichnet wird. Heute weiß man schon, dass der Krieg in Syrien 370.000 Menschenleben gekostet hat.
So könnte ich weiter und weiter und weiter zählen.
Hört auf, so heuchlerisch zu sein! Kümmern wir uns um die Zukunft, um das, was wir hinterlassen, um das, was wir sind, um das, was wir sein wollen. Wir müssen uns um den Planeten kümmern, es ist dringend. Die Kathedrale von Notre Dame kann warten, die Kinder, die verhungern, die Ozeane ohne Korallenriffe, die drastische Abnahme von Bienen, die überwältigende Menge an Kranken für den Mist, den wir essen und die Naturkatastrophen können nicht warten.
Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche, bitte!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

X Nagroda Pokojowa im Lothara Kreyssiga

November 11, 2017

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge

March 19, 2020

February 27, 2020

February 21, 2020

December 2, 2019

Please reload

Archiv